Plus
Koblenz

Kazmirek im Interview: Mehr hätte ich nicht rausholen können

Kai Kazmirek beim olympischen Dekathlon in Rio de Janeiro. Fotos: dpa
Kai Kazmirek beim olympischen Dekathlon in Rio de Janeiro. Fotos: dpa Foto: dpa

Von den drei deutschen Zehnkämpfern bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro hat nur einer die Erwartungen erfüllt. Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied stellte drei neue Bestleistungen auf und eine ein, steigerte sein bisheriges Rekordergebnis um 109 auf 8580 Punkte und verpasste die erhoffte Medaille nur um 86 Zähler. Nach seiner Rückkehr aus Brasilien spricht der 25-jährige Polizeikommissar aus Sankt Sebastian bei Koblenz über seine ersten olympischen Erfahrungen und seine nächsten Ziele.

Lesezeit: 4 Minuten
Kai Kazmirek, Glückwunsch zu einem erstklassigen Zehnkampf, dem besten Ihrer bisherigen Karriere. Bei allem Stolz: Nagt nicht doch ein bisschen der Gedanke, es hätte auch eine Medaille werden können? Ich bin sehr zufrieden mit meiner Steigerung, die sich seit 2014 angedeutet hat. Dieser Wettkampf war nicht gerade Athleten-freundlich. Wir waren an ...