Plus

Hamburg und Ingolstadt: In Sieglosigkeit vereint

Szenen des Abstiegskampfs: Die Hamburger Emir Spahic und Rene Adler machen sich Mut.
Szenen des Abstiegskampfs: Die Hamburger Emir Spahic und Rene Adler machen sich Mut. Foto: dpa

Die letzten drei Spielzeiten als Maßstab genommen, haben der Hamburger SV und der FC Ingolstadt jetzt noch eine 50-Prozent-Chance auf den Klassenerhalt. Warum? Der HSV und die „Schanzer“ sind die einzigen Bundesliga-Teams, die auch nach sieben Spieltagen noch auf einen Sieg warten.

Lesezeit: 2 Minuten
Das galt in den vergangenen Jahren nach 630 Minuten Fußball auch schon für Hannover 96 (2015/16), Werder Bremen (2014/15), den SC Freiburg und Eintracht Braunschweig (beide 2013/14). Zur sportlichen Rettung reichte es aber nur noch für die Bremer und die Freiburger. Wer nach sieben Spieltagen ohne Dreier dasteht, riskiert bei ...