Plus

Eurocup oder Europe Cup? Die verrückte Welt des internationalen Basketballs

Gestern fast abgestiegen, heute international dabei: Die Baskets Bonn um Trainer Predrag Krunic hatten in der Vorsaison große Probleme und wurden gerade so Elfter. Im Europe Cup (nicht zu verwechseln mit dem Eurocup) dürfen sie trotzdem mitmischen - der verrückte Modus im Basketball macht's möglich.
Gestern fast abgestiegen, heute international dabei: Die Baskets Bonn um Trainer Predrag Krunic hatten in der Vorsaison große Probleme und wurden gerade so Elfter. Im Europe Cup (nicht zu verwechseln mit dem Eurocup) dürfen sie trotzdem mitmischen - der verrückte Modus im Basketball macht's möglich. Foto: dpa

Wo Champions League draufsteht, muss nicht immer Champions League drin sein. Diese Erkenntnis ist nicht neu, spätestens, seit auch ein vierter Platz reicht, um im einstigen Europapokal der Landesmeister nach den höchsten Weihen im Vereinsfußball zu streben.

Lesezeit: 2 Minuten
Sven Sabock blickt auf die Sportwoche zurückNun soll dies keine Verklärung der vermeintlich guten alten Zeit sein, als sich die Fernsehreporter per Telefon von der Partie zwischen Universitatea Craiova und Bayern München melden mussten, weil die Tonleitung nach Rumänien irgendwo auf halber Strecke zusammengebrochen war. Vergangenheit. Heute gibt's zum Glück hochauflösende ...