Plus

Die Relegation ist nicht das Problem

Die Relegation ist nicht das Problem Foto: imago/Sven Simon

Polizisten mit Helm, Schlagstock und schwerer Panzerung marschieren auf. Ein Ordner wird von einem Böller getroffen und muss mit einem Knalltrauma ins Krankenhaus. Sitze werden ebenso wie Eisenstangen aus der Verankerung gerissen und fliegen aufs Spielfeld. Bengalische Feuer hüllen ein ganzes Stadion in Rauch. Gewaltexzesse wie diese, so wird uns wieder einmal vor Augen geführt, gibt es längst nicht nur in südlichen Ländern, sondern auch in München, Braunschweig, Jena und ja, sogar in Meppen.

Lesezeit: 3 Minuten
Sven Sabock zu den Ausschreitungen am Rande der Entscheidungsspiele Es sind verstörende und erschreckende Bilder, mit denen sich der Fußball in die Sommerpause verabschiedet, ehe uns demnächst noch die U 21-EM, der Confed Cup oder die Europameisterschaft der Frauen die Zeit bis zur nächsten Saison verkürzen soll. Bis zum August ist demnach Zeit ...