Plus

Der passende Trainer ist schwer zu haben

Statt Lucien Favre ist es nun Peter Bosz geworden. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich erst in einigen Monaten weisen wird, ob die 1b-Lösung bei Borussia Dortmund das Anforderungsprofil 1a erfüllt: attraktiven Fußball bieten, eine entsprechende Punktausbeute erzielen und vor allem für ein angenehmes Miteinander auf allen Ebenen sorgen. Für den Moment offenbart die nun beendete Trainersuche des BVB ein generelles Problem der Branche: Es ist heutzutage schwer, passendes Personal zu finden.

Lesezeit: 1 Minute
Sven Sabock zum BVB und dessen Coach Peter Bosz Beim Blick auf einige Rochaden der vergangenen Monate zeigt sich, dass in den Klubs der Spagat zwischen Kreativität und dem Streben nach nachhaltigem Erfolg nur schwer umzusetzen ist. Wer das Risiko scheut und nicht wie in Bremen (Nouri), Augsburg (Baum), Stuttgart (Wolf) ...