Plus

Untersuchungen, Strafanzeigen und Sperren: Für ein paar Dollar mehr

Auf Korruption, Bestechung und schwarze Kassen folgen Untersuchungen, Strafanzeigen und Sperren – was ist da eigentlich gerade los in der Welt des Fußballs? Besser gesagt, in der Funktionärswelt einer Sportart, die in diesen Tagen einfach nicht zur Ruhe kommt, weil der absurde Verlauf der Dinge ständig neue Schlagzeilen gebiert. Der Ball rollt, aber es läuft nicht rund im Fußball. Und mindestens so spannend wie die Frage, was da in Vergangenheit alles schief gelaufen ist, erscheint die Frage, was von alledem noch ans Licht kommt.

Lesezeit: 5 Minuten
Klaus Reimann analysiert die Vorgänge rund um die WM-Vergabe 2006 und wirft einen Blick auf die möglichen Konsequenzen. Mit Joseph Blatter und Michel Platini sind die Bosse des Weltverbandes und des mächtigen europäischen Verbandes bereits aus dem Verkehr gezogen - seit dieser Woche steckt nun auch der deutsche Fußball tief im Sumpf ...