Plus
Mönchengladbach

Unser Top-Spiel: Gladbach und Dortmund – Duell am Ende einer heißen Woche

Borussia trifft Borussia: Im Hinspiel hatte der BVB (rechts Shinji Kagawa, hier gegen Martin Stranzl) mit dem 1:0 das bessere Ende für sich.
Borussia trifft Borussia: Im Hinspiel hatte der BVB (rechts Shinji Kagawa, hier gegen Martin Stranzl) mit dem 1:0 das bessere Ende für sich. Foto: Imago

Eine aufregende Pokalwoche hat die Koordinaten vor dem Ligaduell der Namensvetter noch einmal verschoben. Ohnehin stets von großem Reiz, erhält die Partie zwischen der Gladbacher und der Dortmunder Borussia am Samstag (15.30 Uhr) durch das überraschende Pokal-Aus der Elf vom Niederrhein zusätzlich Brisanz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Klaus Reimann So wird diese Partie zeigen, ob der jäh geplatzte Berlin-Traum womöglich ein Trauma bei den Favre-Schützlingen hinterlässt. Bei den Dortmundern wiederum könnte das erfolgreiche Nachsitzen gegen Hoffenheim Kräfte für das bis dato nicht eben florierende Ligageschäft freisetzen. Die Bestandsaufnahme: Borussia verkehrt - so in etwa kann man ...