Plus

Rückpass: Was so alles nicht passieren wird

Es ist der immer gleiche Reflex, wenn das neue Jahr Anlauf nimmt: Was werden uns die nächsten zwölf Monate an sportlichen Spannungsmomenten bringen – an außergewöhnlichen Leistungen, an unmöglichen Skandalen, an ungewöhnlichen Momenten? Was wird, wissen wir nicht. Was nicht wird, ebenso wenig. Oder doch? Zumindest macht es mehr Spaß, mal darüber zu fabulieren, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eintreten wird. Ein Ausblick der etwas anderen Art.

Lesezeit: 3 Minuten
Klaus Reimann blickt auf das kommende Sportjahr Bei der Rallye Dakar erfreuen sich nach zweiwöchigem Ritt durch die Wüsten Argentiniens, Boliviens und Chiles am 17. Januar genauso viele Teilnehmer ihres Lebens wie am 4. Januar an den Start gegangen sind. Utopisch? Wahrscheinlich. Traurig? Auf jeden Fall. Rallye Dakar? Richtig. Das ist die ebenso ...