Plus

Nach dem Abpfiff: Zwischen Tradition und Zukunft

Was wäre das Leben ohne die Erinnerungen an die guten alten Zeiten? An die wilden Feten bis morgens um fünf oder die Touren mit einem klapprigen VW-Bus nach Spanien. Nicht zu vergessen das grandiose Tor, bei dem der Ball aus 25 Metern genau im Winkel einschlug. Geschenkt, dass im Rückblick die Details verschwimmen und die Geschehnisse mitunter verklärt werden. Was bleibt, ist die Sehnsucht, zwischendurch einfach mal die Zeit zurückzudrehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sven Sabock blickt auf den Spieltag zurück Verständlich, dass beim Hamburger SV dieses Gefühl besonders ausgeprägt sein muss. Die Gegenwart dort ist so trist wie der Winter, mittlerweile geht das ja schon seit Jahren so. Der einstige Stolz der Hansestadt wird wahlweise belächelt, bedauert oder verspottet, die Tradition ist das Einzige, ...