Plus

Nach dem Abpfiff: Die Metamorphose des Arjen R.

Weiter, immer weiter. Diesen Leitspruch hat einst Torwart Oliver Kahn bei den Münchner Bayern eingeführt und etabliert. Diese drei Worte stehen seitdem für die Unersättlichkeit des deutschen Rekordmeisters. Ein Titel ist nicht genug, ein wichtiger Sieg schon gar nicht – es muss weitergehen, ständig muss man wachsam sein, alles auf allerhöchstem Niveau. Das hat die Bayern nun nicht unbedingt beliebt, aber überaus erfolgreich gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Unser Redakteur blickt auf den Spieltag zurück Als Kahns legitimer Nachfolger auf dem Feld darf heutzutage Arjen Robben gelten. Auch für den Niederländer ist sehr gut nicht gut genug, immer wieder mahnt der 31-Jährige, bloß nicht nachzulassen. Es ist auch diese Hartnäckigkeit, diese Erfolgsbesessenheit, die Robben zum derzeit besten Bundesligaspieler gemacht ...