Plus

Mainz 05er mit Energieleistung zum 2:2 – Glaube an die eigene Stärke ist zurück

Mainz. Um sich die Schlagzeilen der folgenden Tage vorzustellen, bedurfte es keiner ausgeprägten Fantasie: „Schmidt-Effekt schon verpufft“, oder so ähnlich hätte das ein oder andere Blatt getitelt, wäre Raffaels Treffer das letzte Wort in der Bundesligapartie zwischen dem FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach geblieben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter H. Eisenhuth Zweimal hatten die Gäste Unaufmerksamkeiten der Mainzer Hintermannschaft ausgenutzt, zweimal hatte Raffael getroffen. Doch statt sich mit der zweiten Niederlage im dritten Spiel unter Trainer Martin Schmidt abzufinden, rafften sich die Rheinhessen zu einer großen Willensleistung auf. Am Ende stand ein 2:2 (0:1), dem niemand ...