Plus
Mönchengladbach

Lucien Favre: Der Perfektionist scheitert an sich selbst

Trainer Lucien Favre (links) und Sportdirektor Max Eberl Hand in Hand - damit ist jetzt Schluss bei Borussia Mönchengladbach.
Trainer Lucien Favre (links) und Sportdirektor Max Eberl Hand in Hand - damit ist jetzt Schluss bei Borussia Mönchengladbach. Foto: dpa

Die Fallhöhe ist derzeit eine beträchtliche für alle, die es – in welcher Form auch immer – mit Borussia Mönchengladbach halten. Der stete Wechsel von Licht und Schatten kennzeichnet ja seit jeher den Lauf der Dinge bei dem Bundesligisten.

Lesezeit: 2 Minuten
Klaus Reimann analysiert die Lage in Mönchengladbach nach Lucien Favres Rücktritt Wenn sich dann aber plötzlich eine beängstigende Finsternis breit macht, wo gestern noch alles im hellen Licht erstrahlte, dann schwankt die Gemütslage irgendwo zwischen ungläubigem Staunen, Bestürzung und Ratlosigkeit. Wobei die Ratlosigkeit eindeutig vorherrscht, seit Lucien Favre für sich befunden ...