Plus

Langstrecken-WM auf dem Nürburgring: Nick Heidfelds neue Bestimmung

„Als Deutscher ist das ja leicht zu beantworten.“ So lautete Nick Heidfelds erste Reaktion auf die Frage, warum es wichtig ist, dass die Langstrecken-WM nun auch auf dem Nürburgring fährt.
„Als Deutscher ist das ja leicht zu beantworten.“ So lautete Nick Heidfelds erste Reaktion auf die Frage, warum es wichtig ist, dass die Langstrecken-WM nun auch auf dem Nürburgring fährt. Foto: Christoph Erbelding

Auf dem Nürburgring fährt an diesem Wochenende die Langstrecken-Weltmeisterschaft – erstmals, seitdem sie seit 2012 wieder vom Weltverband FIA organisiert wird. Viele bekannte Gesichter aus der Formel 1 sind dabei – unter anderem ein Talent von einst: Nick Heidfeld.

Lesezeit: 3 Minuten
Vom Nürburgring berichtet unser Reporter Christoph Erbelding Nürburgring. Es hat ein wenig gedauert, bis er es abhaken konnte. Das hat Nick Heidfeld gelegentlich betont, wenn er mal wieder über sein Ende in der Formel 1 sprechen musste. 38 Jahre ist der Mönchengladbacher mittlerweile alt, er galt mal als großes Talent, als ...