Plus
Gelsenkirchen

Julian Draxlers Verbleib auf Schalke: Eine Überraschung – aus finanzieller Sicht

Einmal durchpusten - und weiter geht's auf Schalke: Julian Draxler bleibt bei den Königsblauen.
Einmal durchpusten - und weiter geht's auf Schalke: Julian Draxler bleibt bei den Königsblauen. Foto: dpa

Sein Abgang zu Juventus Turin schien beschlossene Sache zu sein, doch nun wird Julian Draxler beim FC Schalke 04 bleiben. Das ist aus finanzieller Sicht eine Überraschung, schließlich haben die Schalker vor Spielzeiten, in denen sie nicht in der Champions League vertreten sind, auch schon anders reagiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Daniel Theweleit Ein feines Lächeln lag auf dem Gesicht von Horst Heldt, als er nach dem 0:0 im Testspiel zwischen Schalke 04 und dem FC Porto vor die Kameras trat. Der Manager des Revierklubs hatte eine ziemlich sensationelle Botschaft zu verkünden. Zum Erstaunen der meisten Experten erklärte Heldt, ...