Hochbetrieb am Abgrund

Jochen Dick, RZ-Sportchef
Jochen Dick, RZ-Sportchef Foto: Jens Weber

Rücken gerade, Brust raus, Unterkiefer vor – und ab geht die wilde Fahrt beim spannendsten Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga seit Langem. Sechs Mannschaften können noch absteigen, vier davon sind in direkte Duelle verwickelt.

Anzeige

Jochen Dick zum spannenden Abstiegsfinale

Adrenalinsalven und Fingernägelkauen sind für Spieler, Präsidenten und Fans garantiert. Erinnerungen werden wach an die Saison 1995/96, als sich Leverkusen mit einem 1:1 gegen Kaiserslautern rettete – und der Lauterer Andi Brehme im Arm von Bayers Rudi Völler weinte.

Oder an 1998/99, als Jan Aage Fjörtoft per Übersteiger-Tor kurz vor Schluss zum Frankfurter 5:1 gegen den FCK traf; als zeitgleich Nürnbergs Frank Baumann gegen Freiburg frei stehend vergab. „Hallo, hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund“, rief Radioreporter Günther Koch damals in die gute, alte ARD-Konferenzschaltung.

Am Samstag ist am Abgrund wieder mal Hochbetrieb.

E-Mail an den Autor: jochen.dick@rhein-zeitung.net