Plus
Stockum-Püschen

Handball-Trainer Wolfgang Lowak: Ein Weltenbummler aus dem Westerwald

Wolfgang Lowak ist als Handball-Trainer in der Welt unterwegs und leistet Aufbauarbeit. Ursprünglich stammt er aus Hessen, ist aber in Stockum-Püschen im Westerwald heimisch geworden.
Wolfgang Lowak ist als Handball-Trainer in der Welt unterwegs und leistet Aufbauarbeit. Ursprünglich stammt er aus Hessen, ist aber in Stockum-Püschen im Westerwald heimisch geworden. Foto: privat

Wahl-Westerwälder und Weltenbummler: Der 65-jährige Wolfgang Lowak ist für den Handball in der Welt unterwegs und leistet Aufbauarbeit. Er ist so etwas wie der Rudi Gutendorf des kleinen Balles.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding Er gerät manchmal ins Stocken. Immer dann, wenn ihm ein Land in seiner Aufzählung nicht in den Sinn kommt. Wenn Wolfgang Lowak allerdings Bilder zeigt, auf denen er bei seiner Arbeit zu sehen ist, kann er sich an die meisten Stationen schnell erinnern. Der 65-Jährige hat ...