Plus

HSV lacht, VfB leidet, SCP lebt

HSV-Sieg
Der HSV hat mit dem 3:2-Sieg gegen Augsburg den letzten Tabellenplatz verlassen. Foto: Axel Heimken

Hamburg. Und der Hamburger SV kann es doch noch: Nach fast 600 Bundesliga-Minuten ohne eigenen Treffer fanden die HSV-Spieler mal wieder den Weg ins gegnerische Tor, sogar gleich dreimal – und mehr noch: Gegen den FC Augsburg glückte dem Hamburger SV im Bundesliga-Abstiegskampf ein immens wichtiges 3:2 (2:1), das den HSV zumindest für eine Woche den letzten Tabellenplatz loswerden ließ.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jochen Dick "Vier wichtige Wochen liegen noch vor uns. Wenn wir genauso spielen und alles reinhauen, bleiben wir drin", meinte Doppeltorschütze Pierre-Michel Lasogga, euphorisiert durch den Erfolg bei der Heimpremiere des neuen HSV-Trainers Bruno Labbadia. Dieser war schwer abgekämpft nach dem Nervenspiel des Bundesliga-Dinos. Bis zur Schlussminute, in der ...