Plus
Vallendar

FVR-Ehrenpräsident gestorben: Toni Kahl lebte für den Fußball

Die Fußballer im Rheinland trauern um Toni Kahl. Der ehemalige Vorsitzende und Ehrenpräsident des Fußballverbands Rheinland (FVR) ist im Alter von 93 Jahren gestorben. 15 Jahre lang, von 1977 bis 1992, führte Toni Kahl den Fußballverband. „Er war ein großer Präsident“, würdigt sein damaliger Nachfolger Theo Zwanziger den Verstorbenen, „ein Mann der kleinen Vereine, der auch die gesellschaftliche Verantwortung des Fußballs gesehen hat.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Kieffer Die Nachkriegsgeschichte des Fußballs im Rheinland ist untrennbar mit der Person Toni Kahl verbunden. Als Delegierter seines Vereins Vesalia Oberwesel nahm er an der Gründung des Sportverbands Mittelrhein teil, die von rund 40 Sportfreunden am 11. November 1945 im fast völlig zerstörten Koblenz zelebriert wurde. Damals kickte ...