Plus

Ente fliegt – Geld auch

Und wieder ein schönes Beispiel dafür, dass es noch lange nicht das Selbe sein muss, wenn zwei das Gleiche tun. Wirft die Fifa, das als Weltverband des Fußballs getarnte Versorgungswerk für Not leidende Funktionäre, mit Geld nur so um sich, beschreibt das ihr übliches Geschäftsmodell. Tut selbiges ein britischer Komiker, kommt der Sicherheitsdienst. So geschehen in Zürich, wo der Anti-Fifa-Aktivist Simon Brodkin auf einer Fifa-Pressekonferenz mit dem anerkannten Rücktrittsverzögerer Sepp Blatter Dollarscheine auf den Schweizer niederregnen ließ.

Lesezeit: 3 Minuten
Klaus Reimann blickt auf die Sportwoche zurück Dieser sollte derlei Gebaren von Haus aus eigentlich gewohnt sein; doch was tat der Fifa-Grande? Statt sich zu bücken, rief er: "Wo ist meine Security?" Die Sicherheitsleute kamen wenig später und machten Brodkin dingfest. Wieder bei Sinnen, erstaunte Blatter mit der Aussage: "Das hat ...