Plus

Einwurf: Und sie begeistert doch

Oftmals liegt es ja an den verfehlten Zielen im eigenen Haus, wenn Vereinsobere wortgewaltig anheben, um den Zustand des großen Ganzen zu beklagen. So dürfte es niemanden geben, der sich mehr über das gescheiterte Dänen-Projekt beim FSV Mainz 05 ärgert als 05-Manager Christian Heidel selbst. Schließlich hat er das etwas andere Trainer-Schauspiel inszeniert – und am Ende persönlich beenden müssen. Statt ums internationale Geschäft spielt der FSV wieder nur um den Klassenverbleib.

Lesezeit: 1 Minute
Klaus Reimann zur Lebendigkeit der Bundesliga   So mag auch ein Quantum Enttäuschung im Spiel gewesen sein, als Heidel unlängst beweinte, die Liga verkäme zum Langweiler erster Klasse. Immer holen die Bayern den Titel. Stets sind es dieselben Teams, die sich in der Champions League bereichern und somit neben dem sportlichen ...