Plus

Einwurf: So schnell ist keiner mehr so fix

Heutzutage muss aber auch alles immer so schnell gehen. Eben noch soll es Sommer gewesen sein, schon beehrt uns der Herbst; die Kinder waren eben noch so klein und sind auf einmal so groß; Konzepte zu einer Autobahngebühr sind gerade erstellt und werden schon wieder kassiert. Ja, und auch die Fußballer lassen sich immer weniger Zeit. Neun Sekunden, um vom Anpfiff weg ein Tor zu machen. Der Leverkusener Karim Bellarabi erzielte beim 2:0 gegen Dortmund den schnellsten Bundesligatreffer der Geschichte.

Lesezeit: 1 Minute
Jochen Dick zum Rekordtor von Karim Bellarabi   Hatten sich Bayerns Giovane Elber (1998), Leverkusens Ulf Kirsten (2002) und Bochums Paul Freier (2003) noch jeweils quälend lange elf Sekunden bis zum Torerfolg Zeit gelassen, unterbot der Flügelstürmer diese Marke nun locker. Anstoß, Pass, Pass, Hereingabe, Finte, Schuss, Tor - so lässt ...