Plus

Einwurf: Finale Phase mit echtem Gegner

Ja, es ist wirklich passiert. Auch nach zwei überschaubaren Schlafphasen, zu WM-Zeiten auch Nächte genannt, bleibt die Anzahl der deutschen Tore im Halbfinale immer noch skurril hoch, die Brasilianer haben immer noch keine wettbewerbsfähige Leistung erbracht. Das historische 7:1 steht, schürt zu Recht Euphorie, befeuert Titelträume, darf aber den Blick auf die finale Phase des Turniers nicht verklären.

Lesezeit: 1 Minute
Jochen Dick zum denkwürdigen deutschen Halbfinalsieg  Am Sonntag wird im Endspiel von Rio de Janeiro wieder ein Gegner auf dem Platz stehen. Ein Gegner, der diesen Namen verdient, eine Abwehr, die dieser Bezeichnung gerecht wird, eine Mannschaft, die wesentlich mehr zu bieten hat als Leidenschaft und Emotionen. Anders als die Brasilianer ...