Plus
Berlin

EM-Aus für deutsches Team: Nowitzkis Abgang mit Tränen

Großes Gefühlskino: Dirk Nowitzki ist von der Unterstützung der Fans zu Tränen gerührt. Foto: dpa
Großes Gefühlskino: Dirk Nowitzki ist von der Unterstützung der Fans zu Tränen gerührt. Foto: dpa

Am Ende war es mal wieder nichts für schwache Nerven. Ja, man soll mit solche Begriffen sparsam umgehen, doch hier stimmte er: Es war ein dramatisches Basketballspiel, das die deutsche Mannschaft bei der EM mal wieder hinlegte. 2,8 Sekunden vor Schluss der entscheidenden Partie gegen Spanien bekam Dennis Schröder, mit 26 Punkten erneut überragender Akteur, drei Freiwürfe zugesprochen. Beim Stand von 74:77. Hätte er alle drei getroffen, wäre es wohl in die Verlängerung gegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus Berlin berichtet unser Redakteur Klaus Reimann Doch beim letzten Wurf versagten dem 21-Jährigen die Nerven. 76:77 - das DBB-Team hatte das Spiel verloren und war raus aus dem EM-Rennen. "Ich nehme die Schuld auf mich, ich muss den Freiwurf machen", meinte ein niedergeschlagener Schröder. Die deutsche Mannschaft hatte sich in ...