Plus
Dortmund

BVB: Hilflosigkeit macht sich breit – auch bei Jürgen Klopp

Es dauerte eine Weile, bis die Leute auf der Südtribüne ihre Gefühle in eine gemeinsame Botschaft transformiert hatten. Das Ergebnis wirkte ähnlich hilflos wie die 90 Minuten, die ihnen die Spieler zuvor geboten hatten. „Wir wollen euch kämpfen seh'n“, brüllten die Anhänger des BVB nach dem 0:1 gegen den FC Augsburg, aber dieser Klassiker des Stadionfrustes verfehlte den Kern dieses Fußball-Bundesligaspiels deutlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Daniel Theweleit Geackert hatten die Dortmunder nämlich, 122 zurückgelegte Kilometer sind ein guter Wert. Aber um solche Details ging es nicht mehr. Die zornigen Schmähungen der Fans enthielten eine ganz andere Botschaft: Das Verständnis ist aufgebraucht. Vorbei die Zeit, in der aus alter Dankbarkeit auch Niederlagen mit Gesten ...