Plus

Aussprache zeigt Wirkung: Colin Bell zum Viertelfinal-Einzug der deutschen Frauen

Frankfurt-Trainer
Colin Bell. Foto: Peter Steffen/dpa

Die deutsche Mannschaft hat von Beginn an ein Zeichen gesetzt. Das 1:0 war nur eine Frage der Zeit, in Sachen Intensität und Zweikampfverhalten war es wirklich ein sehr couragierter Auftritt. Die Aussprache im Vorfeld innerhalb des Teams war offensichtlich leistungsfördernd – das Ganze hätte aus meiner Sicht aber nicht publik werden dürfen.

Lesezeit: 1 Minute
Auf jeden Fall ist allen Spielerinnen nun bewusst geworden, dass sie in beide Richtungen arbeiten müssen, die Balance ist deutlich verbessert. Zum Beispiel war Lena Goeßling im Mittelfeld etwas defensiver orientiert, das wirkt sich positiv auf die Stabilität aus. Den Schwedinnen wurde kaum Zeit gelassen - wenn du ständig Druck ...