Plus
Frankfurt

Arne Gabius vor Frankfurt-Marathon: Nur der Rekord ist ihm zu wenig

Perfektes Debüt: Arne Gabius erreicht nach 2:09:32 Stunden die Festhalle. Jetzt will er noch mehr.
Perfektes Debüt: Arne Gabius erreicht nach 2:09:32 Stunden die Festhalle. Jetzt will er noch mehr. Foto: dpa

Arne Gabius schickt sich an, in nicht mehr für möglich gehaltene Sphären zu laufen. Beim Frankfurt-Marathon peilt er eine Zeit um 2:07:20 Stunden an – der deutsche Rekord wäre damit weit unterboten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Marco Rosbach Vier Jahre ist es her, da wurde in der deutschen Marathonszene lebhaft darüber diskutiert, ob die Olympianorm für Männer von 2:12 Stunden noch zeitgemäß ist. Ein Jahr ist es her, da rannte Arne Gabius die 42,195 Kilometer in 2:09:32 und ließ die Norm-Kritiker ruhiger werden. Einen ...