Plus

05er müssen sich nicht schämen – Lewandowski beim 0:3 nicht zu halten

Mainz. Niko Bungert hatte das Glück – oder besser: das Pech –, einen der derzeit weltbesten Stürmer aus nächster Nähe miterleben zu dürfen. Oder besser: zu müssen. Der Abwehrspieler des FSV Mainz 05 war bei der Bundesligapartie gegen den FC Bayern München meist direkter Gegenspieler von Robert Lewandowski. „Er ist eigentlich nicht zu verteidigen“, bekannte Bungert nach dem 0:3 (0:0) gegen den Rekordmeister.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Sportchef Jochen Dick Gut, wenigstens hatte Lewandowski keine fünf Tore in neun Minuten gemacht wie beim aufsehenerregenden 5:1 gegen den VfL Wolfsburg. Zwei Treffer in zwölf Minuten lautete die Ausbeute des Polen in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. „Lewy hat eine kleine Krise“, witzelte daraufhin Bayerns Sportdirektor Matthias Sammer. So eine ...