Plus
Evian

05: Erst geschwitzt, dann nass gemacht

Auch im Trainingslager mit der gewohnten Leidenschaft bei der Arbeit: Der Mainzer Trainer Martin Schmidt ist angetan von der Leistungsbereitschaft der 05-Akteure.
Auch im Trainingslager mit der gewohnten Leidenschaft bei der Arbeit: Der Mainzer Trainer Martin Schmidt ist angetan von der Leistungsbereitschaft der 05-Akteure. Foto: Eisenhuth

Tagelang hatten sie über die Hitze geklagt, die mitgereisten Journalisten mehr noch als die Spieler. Da legt der FSV Mainz 05 sein Trainingslager schon in die französische Wasser-Stadt Evian, und dann knallt eine Woche lang die Sonne derart unbarmherzig, dass schon das bloße Stillsitzen im Schatten zu Schweißausbrüchen führt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter H. Eisenhuth Die kalte Dusche erfolgte zum Abschluss: Beim in Genf ausgetragenen Testspiel gegen die AS Monaco wurde der Fußball-Bundesligist in jeder Beziehung nass gemacht - von oben durch den sintflutartigen Gewitterregen, auf dem Boden durch den Vorjahresdritten der französischen Ligue 1. Mit 1:5 (1:3) verloren die ...