Plus
Altenkirchen

SC ist im Derby ohne Chance

Nennenswerte Verschiebungen in der Tabelle waren am letzten Spieltag der Volleyball-Verbandsliga Nord nicht zu erwarten. Dennoch gingen die Frauen des SC Altenkirchen und der SSG Etzbach motiviert aufs Feld – schließlich trafen die beiden AK-Vertreter direkt aufeinander. Zudem galt es für Vizemeister Etzbach, einen möglichst glatten Sieg zu landen, um im direkten Vergleich möglichst gute Karten zu haben. Am Ende feierte die SSG zwar einen deutlichen 3:0-Erfolg, der aber nichts brachte, weil in der Süd-Gruppe mit der SG Worms/ Hochheim ein Team Zweiter wurde, das bei der gleichen Anzahl an Siegen und Punkten über das etwas bessere Satzverhältnis verfügt. Damit steht fest, dass Etzbach in der Fremde um den Aufstieg in die Rheinland-Pfalz-Liga spielen muss. Die Partie in Worms soll am 22. oder 23. April ausgetragen werden, eine Verlegung ist aber denkbar.

Lesezeit: 2 Minuten
SC Altenkirchen - VSG Sinzig 3:2 (23:25, 21:25, 25:11, 25:22, 15:12). Mit dem festen Ziel, das Spiel zu gewinnen, sind die Spielerinnen von SC-Trainer Bernd Wagener aufs Feld gegangen – und dann durch einen schwachen Beginn gleich auf die Verliererstraße geraten. „Ich weiß auch nicht, was in den ersten beiden ...