Plus
Etzbach

Nach der Partie ist Warten angesagt: SSG Etzbach bestreitet Qualifikationsspiel in Worms

Ob ein Sieg für die von Hans-Jürgen Schröder trainierten SSG-Frauen zum Aufstieg reicht, hängt davon ab, ob noch ein Verein seine Mannschaft aus der Rheinland-Pfalz-Liga zurückzieht.  Foto: byJogi
Ob ein Sieg für die von Hans-Jürgen Schröder trainierten SSG-Frauen zum Aufstieg reicht, hängt davon ab, ob noch ein Verein seine Mannschaft aus der Rheinland-Pfalz-Liga zurückzieht. Foto: byJogi

Eigentlich sind die neun Plätze für kommende Saison in der Volleyball-Rheinland-Pfalz der Frauen bereits vergeben. Qualifikationsspiele werden im Volleyball aber trotzdem ausgerichtet, weil man nie weiß, ob durch einen eventuellen Rückzug vielleicht nicht doch noch eine Lücke entsteht. Genau darauf spekuliert die SSG Etzbach, die am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr in der Sporthalle der Wormser Nibelungenschule auf die SG Worms/Hochheim trifft, Etzbachs Vizemeister-Pendant aus dem südlichen Verbandsgebiet.

Lesezeit: 1 Minute
„Der Sieger der Partie steigt nur auf, wenn noch ein Rheinland-Pfalz-Ligist zurückzieht“, erklärt SSG-Trainer Hans-Jürgen Schröder, unter welcher Voraussetzung die Begegnung noch einen sportlichen Wert bekommen könnte. Ungeachtet dessen sind alle Spielerinnen hochmotiviert, die letzte (kleine) Chance beim Schopfe zu packen. Der Unterstützung ihrer Anhänger können sich die Spielerinnen von ...