Plus
Hamm

Etzbach fehlt noch der Rhythmus – Aufsteiger erlaubt sich beim Oberliga-Auftakt zu viele unnötige Fehler

Etzbachs vom SC Altenkirchen gekommener Neuzugang Andreas Wassermann verbucht mit diesem Angriffsschlag einen von 41 SSG-Punkten am Samstagabend gegen den TV Bliesen II. Foto: cst-medien
Etzbachs vom SC Altenkirchen gekommener Neuzugang Andreas Wassermann verbucht mit diesem Angriffsschlag einen von 41 SSG-Punkten am Samstagabend gegen den TV Bliesen II. Foto: cst-medien

0:3 verloren, insgesamt nur 41 Punkte verbucht: Das hört sich zunächst so an, als wäre die Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für die SSG Etzbach eine Nummer zu groß. Aber Ergebnisse (17:25, 14:25, 10:25) können eine Sprache sprechen, die zu Fehlinterpretationen führen. Julian Schröder, Spieler des Verbandsliga-Meisters und Oberliga-Aufsteigers, wollte die Heimniederlage gegen die Zweitvertretung des TV Bliesen nicht zum Anlass nehmen, die Klasse als zu stark für den Liganeuling von der Sieg zu bewerten. „Wir haben nicht verloren, weil Bliesen so stark war. Viel mehr lag es an uns selbst. Uns sind Fehler passiert, die wir uns in der vergangenen Saison nicht geleistet haben. Wir haben dem Gegner das Leben viel zu einfach gemacht“, sagte der Außenangreifer.

Lesezeit: 2 Minuten
Hamm. 0:3 verloren, insgesamt nur 41 Punkte verbucht: Das hört sich zunächst so an, als wäre die Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar für die SSG Etzbach eine Nummer zu groß. Aber Ergebnisse (17:25, 14:25, 10:25) können eine Sprache sprechen, die zu Fehlinterpretationen führen. Julian Schröder, Spieler des Verbandsliga-Meisters und Oberliga-Aufsteigers, wollte die Heimniederlage ...