40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Volleyball
  • » Rhein-Lahn
  • » VC Lahnstein startet am Samstag in neue Saison – Mit Spaß am Spiel erneut auf Platz zwei?
  • VC Lahnstein startet am Samstag in neue Saison – Mit Spaß am Spiel erneut auf Platz zwei?

    Lahnstein. Alt und erfahren trifft auf jung und dynamisch - so in etwa könnte das Motto vor dem Auftaktspiel des Volleyball-Clubs Lahnstein zur neuen Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar lauten. Die einen sind über 40, andere Mitte 30 - und selbst die Jüngeren im Bunde haben schon etliche Jahre Senioren-Volleyball auf dem Buckel. Doch an Qualität hat die Mannschaft um Spielertrainer Rafael Heilscher über die Jahre hinweg kaum eingebüßt. Das will der VCL auch am Samstagabend beweisen, wenn es ab 19.30 Uhr in der Schulsporthalle am Oberheckerweg in Lahnstein gegen den ambitionierten TV Bad Salzig geht.

    Von unserem Redakteur Andreas Hundhammer

    "Platz zwei war ein gutes Ergebnis", blickt Heilscher zufrieden auf die vergangene Saison zurück - und der neuen sogleich entspannt entgegen: "Mal sehen, ob es diesmal ...

    Lesezeit für diesen Artikel (323 Wörter): 1 Minute, 24 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker