Plus
Lahnstein

VC Lahnstein: Punktabzug vor Guldental-Spiel kein großes Thema

VC Lahnstein: Punktabzug vor Guldental-Spiel kein großes Thema Foto: Marco Rosbach

Vor zwei Jahren sind sie sich noch in der Volleyball-Regionalliga begegnet (Foto), jetzt stehen sich der VC Lahnstein und der VSC Guldental eine Etage tiefer in der Oberliga als Dritter und Vierter der Tabelle gegenüber. Doch daran wird sich etwas ändern, ganz gleich, wie die Partie am Sonntag, 16 Uhr, in der Sporthalle am Oberheckerweg enden wird. Drei der bisher fünf erspielten Punkte werden den Lahnsteinern abgezogen, weil sie einen Pflichtschiedsrichtertermin versäumt haben. „Das ist uns zum ersten Mal passiert“, sagt VCL-Spielertrainer Rafael Heilscher, der die Angelegenheit in die Kategorie „ärgerlich, aber zu verschmerzen“ einstuft. „Wir wollen natürlich vorne mitspielen“, sagt er. „Aber ob wir am Ende Zweiter oder Dritter sind, spielt keine so große Rolle.“

Lesezeit: 1 Minute
Lahnstein. Vor zwei Jahren sind sie sich noch in der Volleyball-Regionalliga begegnet (Foto), jetzt stehen sich der VC Lahnstein und der VSC Guldental eine Etage tiefer in der Oberliga als Dritter und Vierter der Tabelle gegenüber. Doch daran wird sich etwas ändern, ganz gleich, wie die Partie am Sonntag, 16 ...