Plus
Langenlonsheim

Links Schützlinge erfüllen sich DM-Traum

Lufthoheit: Der Guldentaler "Riese" Lukas Dippel setzt zum Schmetterschlag an. Seine VSC-Teamkameraden Mark Gumenjuk (Nummer 9) und Matteo Scholl (ganz links, verdeckt) beobachten die Szene. Das Duell gegen den TV Wiesbach gewinnen die VSCler souverän, im Finale gegen den TuS Kriftel ist dann aber Endstation. Foto: Klaus Castor
Lufthoheit: Der Guldentaler "Riese" Lukas Dippel setzt zum Schmetterschlag an. Seine VSC-Teamkameraden Mark Gumenjuk (Nummer 9) und Matteo Scholl (ganz links, verdeckt) beobachten die Szene. Das Duell gegen den TV Wiesbach gewinnen die VSCler souverän, im Finale gegen den TuS Kriftel ist dann aber Endstation. Foto: Klaus Castor

Dietmar Rickes war fix und fertig. „Ich fasse es nicht. Ein Kaff wie Guldental mit 2600 Einwohnern setzt sich gegen die hessische Landeshauptstadt durch und fährt zur DM. Unglaublich“, staunte der Vorsitzende des VSC Spike Guldental. Die U16-Volleyballer seines Vereins hatten bei der südwestdeutschen Meisterschaft im Halbfinale gerade den TuS Eintracht Wiesbaden bezwungen und sich damit – wie bereits kurz berichtet – das DM-Ticket gesichert. Ein einmaliges Erlebnis für den VSC, der 2017 sein 25-jähriges Bestehen feiern wird. Und für Rickes die Krönung eines grandiosen Jahres, das nach der Meisterschaft der VSC-Männer in der Oberliga und dem Regionalliga-Aufstieg kaum noch zu toppen schien. „Das ist wie Weihnachten, Ostern und was weiß ich noch zusammen“, freute sich der VSC-Chef.

Lesezeit: 2 Minuten
Langenlonsheim. Dietmar Rickes war fix und fertig. "Ich fasse es nicht. Ein Kaff wie Guldental mit 2600 Einwohnern setzt sich gegen die hessische Landeshauptstadt durch und fährt zur DM. Unglaublich", staunte der Vorsitzende des VSC Spike Guldental. Die U16-Volleyballer seines Vereins hatten bei der südwestdeutschen Meisterschaft im Halbfinale gerade ...