Plus
Langenlonsheim

Drei Flüchtlinge sind Teil des Meisterteams

Spannender kann ein letzter Spieltag im Volleyball kaum sein. Die zweite Mannschaft des VSC Guldental war vor dem finalen Auftritt Dritter der Rheinhessenliga und empfing im Langenlonsheimer Schulzentrum den bis dato Ersten (TuS Marienborn II) und Zweiten (BGV Simmern). Die Ausgangslage war klar: Zwei klare Siege mussten her, um die Meisterschaft einzufahren. Bei nur einem Erfolg drohte der Verbleib auf dem dritten Platz und somit das Verpassen des Aufstiegs. Doch die Guldentaler lieferten. Sie bezwangen die Marienborner mit 3:0 (29, 26, 22) sowohl die Simmerner mit 3:1 (-22, 18, 27, 16) und schlagen in der nächsten Saison in der Verbandsliga auf.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir standen ganz schön unter Druck. Dann eine solche Leistung abzurufen, das ist stark“, freute sich Gregor Zimmermann, der Spielertrainer der Guldentaler, und ergänzte: „Wir hatten glücklicherweise Verstärkung von Bernhard Gänz. Das hat uns sehr geholfen, zumal auch die Marienborner über Spieler mit Oberliga-Erfahrung verfügen.“ Gänz ist nicht nur Trainer ...