Plus
Burgbrohl

SpVgg Burgbrohl gleich doppelt geschockt

Dass die Volleyballer der SpVgg Burgbrohl ihr zwölftes Saisonspiel in der Rheinland-Pfalz-Liga trotz einer 2:0-Satzführung mit 2:3 (25:23, 25:19, 22:25, 19:25, 10:15) beim SC Ransbach-Baumbach verloren hatten, war schon schlimm genug. Doch dann kam die Kunde, dass der VC Mainz gegen die TSG Bretzenheim 1:3 und gegen die SG Südpfalz gar 0:3 unterlegen war. Beide Siegerteams liegen jetzt vor dem neuen Schlusslicht aus Burgbrohl.

Lesezeit: 1 Minute
Diesen doppelten Schock musste Ralf Monschauer erst mal verdauen. „Das war ein Schritt Richtung Abstieg“, sagte der Spielertrainer der SpVgg. Schließlich sei gegen einen „schwachen Gegner locker der Sieg drin gewesen“. Die Krux: Seine Mannschaft war noch schwächer.Schon in den ersten beiden Sätzen hatten die Burgbrohler Probleme im Angriff. Allerdings ...