Plus
Wierschem

Der FC Wierschem hat nichts zu verlieren

Mit dem Aufstieg in die Regionalliga haben der FC Wierschem und sein Trainer Lutz Kasper(im Hintergrund) schon ein kleines Sportwunder vollbracht. Sollten die Volleyballerinnen aus dem Maifeld den Klassenverbleib schaffen, wäre die nächste Überraschung perfekt. Foto: Andreas Walz
Mit dem Aufstieg in die Regionalliga haben der FC Wierschem und sein Trainer Lutz Kasper(im Hintergrund) schon ein kleines Sportwunder vollbracht. Sollten die Volleyballerinnen aus dem Maifeld den Klassenverbleib schaffen, wäre die nächste Überraschung perfekt. Foto: Andreas Walz

Das Abenteuer Regionalliga Südwest startet für die Volleyballerinnen des FC Wierschem am Samstag (20 Uhr). Ihre Premiere in Deutschlands vierthöchster Spielklasse feiern die Maifeld Volleys in der Lahntalschule Lahnau, wo der TV Waldgirmes seine Heimspiele austrägt. „Wir betreten völliges Neuland“, sagt Lutz Kasper, der sich ebenso bescheiden wie realistisch gibt: „Als Aufsteiger kann es nur um den Klassenverbleib gehen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Wierschem. Das Abenteuer Regionalliga Südwest startet für die Volleyballerinnen des FC Wierschem am Samstag (20 Uhr). Ihre Premiere in Deutschlands vierthöchster Spielklasse feiern die Maifeld Volleys in der Lahntalschule Lahnau, wo der TV Waldgirmes seine Heimspiele austrägt. "Wir betreten völliges Neuland", sagt Lutz Kasper, der sich ebenso bescheiden wie realistisch ...