Plus
Andenach/Wierschem

Andernach und Wierschem verzichten auf Chance

Die Volleyballerinnen der DJK Andernach und des FC Wierschem spielen auch in der kommenden Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. Beide Mannschaften haben auf eine Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga, die Ende April stattfinden, in einem offiziellen Schreiben verzichtet. Regionalliga-Spielwart Gerald Kessing bestätigte, dass Meister ASV Landau im Gegensatz zur Saison 2015/2016 diesmal sein Aufstiegsrecht wahrnimmt. Pech für den Vizemeister aus Andernach, der bei einem Landauer Verzicht eingesprungen und aufgestiegen wäre.

Lesezeit: 1 Minute
„Darüber haben wir im Team gesprochen, wir hätten die Chance wahrgenommen“, sagt Trainer Mario Birk. Der Verzicht auf die Relegation hat terminliche Gründe, die DJK bekommt dann keine schlagkräftige Mannschaft zusammen. Etwas anders ist der Fall beim FC Wierschem gelagert. Der Tabellendritte der abgelaufenen Spielzeit verzichtete wie in der Vorsaison ...