Plus
Neuwied

Gastgeber Neuwied und der neue Meister Offenburg feiern famoses Finale in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd

Sie feierten sich und ihre Leistungen in der Zweitligasaison 2015/2016 ausgelassen und gemeinsam noch lange nach dem Spielende: Die Akteurinnen des VC Neuwied und des VC Offenburg.
Sie feierten sich und ihre Leistungen in der Zweitligasaison 2015/2016 ausgelassen und gemeinsam noch lange nach dem Spielende: Die Akteurinnen des VC Neuwied und des VC Offenburg. Foto: Niebergall

Tanja Scheuer hatte schon vorher geheult. „Der Tag war tränenreich“, gestand die Trainerin des VC Offenburg am Tag ihres größten Triumphes, „weil ich mir doch so sehr gewünscht habe, einmal ganz oben zu stehen.“ Als ihr Team sich mit dem 3:1 (13:25, 25:18, 25:20, 26:24)-Sieg zum Saisonfinale beim Tabellendritten VC Neuwied den ersehnten Meistertitel in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd gesichert hatte, da blieb die 41-Jährige „trocken“.

Lesezeit: 3 Minuten
Neuwied. Tanja Scheuer hatte schon vorher geheult. "Der Tag war tränenreich", gestand die Trainerin des VC Offenburg am Tag ihres größten Triumphes, "weil ich mir doch so sehr gewünscht habe, einmal ganz oben zu stehen." Als ihr Team sich mit dem 3:1 (13:25, 25:18, 25:20, 26:24)-Sieg zum Saisonfinale beim Tabellendritten ...