Plus
Sinzig

Dritte Liga: LAF Sinzig gehen am Bodensee vor Asterix und Obelix in die Knie

Okay, es ist Karneval, oder wie man in Süddeutschland sagt: Fasching. Aber muss dann trotzdem auch die Welt in der Dritten Volleyball-Liga Süd auf den Kopf gestellt werden? Mehr als fünf Stunden waren die Volleyballer der LAF Sinzig für ihre vorletzte Auswärtstour zum Aufsteiger TV Radolfzell unterwegs und legten dabei rund 450 Kilometer zurück, um dann von TV-Trainer Antonio Bonelli am Spielfeldrand als verkleideter Asterix begrüßt zu werden. Verkleidet blieb der Coach die komplette Spielzeit, Co-Trainer Stephan Jehle agierte als Obelix.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war schon etwas grenzwertig“, fand LAF-Trainer Gilbert Deurer nach der klaren 0:3-Niederlage. Nur 60 Minuten benötigten die Gastgeber, um die schwachen Sinziger in die Schranken zu weisen. Mit 25:12, 25:23 und 25:16 ging die Partie an die bestens gelaunten Untersee Volleys. Immerhin waren die Spieler aus Radolfzell nicht verkleidet ...