Plus
Mainz

TV 1860 Nassau gewinnt mit 9:5 in der Landeshauptstadt

Nicht so ausgeschlafen wie sonst: Als junger Vater agierte Michael Vavra diesmal weniger erfolgreich, konnte sich aber auf seine Nassauer Mannschaftskollegen verlassen. 
Nicht so ausgeschlafen wie sonst: Als junger Vater agierte Michael Vavra diesmal weniger erfolgreich, konnte sich aber auf seine Nassauer Mannschaftskollegen verlassen.  Foto: Andreas Hergenhahn

Knapper als in der Vorrunde – Nassau hatte damals 9:3 gewonnen – siegte der TV 1860 in Mainz. Zwar war der dritte Tabellenplatz in der Tischtennis-Oberliga schon vor der Partie gesichert, doch ließ das Team von der Lahn auch beim Gastspiel in der Landeshauptstadt am Rhein keine Zweifel an seinem Siegeswillen aufkommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht dabei war Christian Schanne, der aus privaten Gründen fehlte - und das merkte man deutlich. Dafür rückte Lennard Hollender ins mittlere Kreuz, und David Böhm bekam wieder eine Spielmöglichkeit. "Im mittleren Paarkreuz tat sich Hollender schwer und konnte seine Chance nicht nutzen", kommentierte Gabel. Mit zwei Doppelsiegen starteten die Gäste ...