Plus
Weitefeld

Weitefelds Thomas Becker peilt mindestens zwei Punkte an

Am Ende geht es um vier Punkte, nicht mehr, nicht weniger. Doch das Wochenende, das die Spieler des TuS Weitefeld-Langenbach in der Tischtennis-Oberliga vor der Brust haben, ist dennoch ein besonderes. „Wir wollen Boden gutmachen“, sagt Mannschaftsführer Thomas Becker und fordert mit Blick auf die Heimspiele gegen den VfR Simmern (Samstag, 19 Uhr) und den TTC Wirges II (Sonntag, 11 Uhr): „Zwei Punkte müssen her, mehr wäre natürlich schön und gut für uns.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Weitefelder wissen im Abstiegskampf einen Trumpf in ihrem Ärmel: Sie haben erst neun Spiele absolviert, die kommenden Gegner bereits elf (Wirges) beziehungsweise zwölf (Simmern). Doch beide Teams stehen in der Tabelle auch vor dem TuS, der nicht zuletzt deshalb auf den vorletzten Rang abgerutscht ist, weil Simmern zuletzt stark ...