Plus
Weitefeld

Weitefelder gehen mutig in die neue Saison – Oberligist will vorne mitmischen

René Wallmeroth steht den Weitefeldern nach abgeschlossener Ausbildung wieder regelmäßig zur Verfügung. Im Hintergrund: TuS-Spitzenspieler Yannick Schneider.
René Wallmeroth steht den Weitefeldern nach abgeschlossener Ausbildung wieder regelmäßig zur Verfügung. Im Hintergrund: TuS-Spitzenspieler Yannick Schneider. Foto: perro

„Soll ich mutig sein?“ Thomas Becker reagiert auf die Frage nach dem Saisonziel mit einer Gegenfrage. Warum sollte er nicht in die Offensive gegen? In den vergangenen Jahren war der TuS Weitefeld-Langenbach mit Platzierungen im oberen Tabellenmittelfeld die große Konstante der Tischtennis-Oberliga Südwest. Und jetzt vielleicht sogar noch etwas mehr? „Wir versuchen, um den Aufstieg mitzuspielen. Aber dafür muss alles perfekt laufen“, sagt Mannschaftsführer Becker, nachdem er sich entschlossen hat, dem in den Raum gestellten Mut freien Lauf zu lassen bei der Zielformulierung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter René Weiss Nach dem Aufstieg des TTC Wirges in die Regionalliga ist die überragende Mannschaft der Vorsaison aus dem Weg. "Die Liga ist ausgeglichen wie lange nicht. Ich glaube nicht, dass es eine Mannschaft gibt, die vorne wegmarschiert, aber auch keine, die die Rolle des vermeintlich sicheren Absteigers ...