Plus
Frankenthal/Leiselheim

Vier Punkte zur rechten Zeit: Weitefeld bannt die Abstiegsgefahr

Der TuS Weitefeld-Langenbach scheint sich rechtzeitig zur entscheidenden Saisonphase aus dem Abstiegskampf der Tischtennis-Oberliga Südwest verabschieden zu können. Die Westerwälder gewannen am Wochenende ihre beiden Auswärtsspiele gegen die TTF Frankenthal mit 9:1 und den TV Leiselheim II mit 9:7, sodass sie sich vom Relegationsplatz auf Rang sieben verbesserten. „Am Samstag hatten wir gegen Frankenthal leichtes Spiel, und gegen Leiselheim haben wir als starkes Team überzeugt“, freute sich TuS-Mannschaftsführer Thomas Becker.

Lesezeit: 1 Minute
In Frankenthal verloren die Gäste durch Nico Strasser und René Wallmeroth das Eingangsdoppel zwar glatt mit 0:3 (Becker: „Das hat uns nicht im Geringsten aus der Ruhe gebracht“), wurden dann aber ihrer Favoritenrolle gerecht. Die beiden anschließenden Doppel und alle Einzel gingen auf das Konto des TuS, wobei Christian Köhler ...