Plus
Bad Königshofen/Grenzau

Nach Hinrunden-Coup: Grenzau II verpasst weitere Überraschung gegen Spitzenteam

Von Christoph Gerhards
Jörg Schlichter streckte sich nicht vergebens, er holte den Grenzauer Punkt in Bad Königshofen mit seinem Fünfsatz-Sieg gegen den japanischen Vizemeister Kazuhiro Yoshimura.  Foto: Wolfgang Heil
Jörg Schlichter streckte sich nicht vergebens, er holte den Grenzauer Punkt in Bad Königshofen mit seinem Fünfsatz-Sieg gegen den japanischen Vizemeister Kazuhiro Yoshimura. Foto: Wolfgang Heil

Im Heimspiel gegen den erstligaambitionierten TSV Bad Königshofen hatte der Aufsteiger TTC Grenzau II ein 5:5 erreicht und sogar dicht vor einem überraschenden Heimsieg gestanden. Von einem ähnlichen Coup waren die Brexbachtaler beim Rückspiel in Bad Königshofen aber weit entfernt. Der Tabellenzweite entschied die Begegnung „standesgemäß“ mit 6:1 zu seinen Gunsten.

Lesezeit: 2 Minuten
Diesmal gelang den Grenzauern kein Punktgewinn in den Eingangsdoppeln – und Spitzenspieler Alberto Mino ging in seinen Einzeln leer aus. „Alberto war krankheitsbedingt nicht hundertprozentig fit, konnte zuletzt auch nicht sein volles Trainingspensum absolvieren“, fand Grenzaus Präsident Frank Knopf, der die „Zweite“ betreut, eine logische Erklärung dafür, warum der Südamerikaner ...