Plus
Grenzau

TTC Grenzau liefert Mühlhausen großen Kampf – Kou Lei verprellt Verein und verspielt wohl endgültig jeglichen Kredit

Grenzaus Neuzugang Kirill Gerassimenko (Foto) wird immer besser. Zunächst bezwang der junge Kasache Mühlhausens österreichischen Nationalspieler Daniel Habesohn im fünften Satz, gegen den starken Rumänen Ovidiu Ionescu musste er sich allerdings mit 1:3 geschlagen geben. Foto: Wolfgang Heil
Grenzaus Neuzugang Kirill Gerassimenko (Foto) wird immer besser. Zunächst bezwang der junge Kasache Mühlhausens österreichischen Nationalspieler Daniel Habesohn im fünften Satz, gegen den starken Rumänen Ovidiu Ionescu musste er sich allerdings mit 1:3 geschlagen geben. Foto: Wolfgang Heil

Der TTC Zugbrücke Grenzau hat in der Tischtennis-Bundesliga eine Überraschung nur knapp verfehlt. Die Brexbachtaler verloren das Heimspiel gegen den Post SV Mühlhausen nach großem Kampf mit 2:3. Zur Erinnerung: Das Hinrundenspiel hatte der TTC noch deutlich mit 0:3 verloren. Grenzau verpasste die Überraschung trotz der Abwesenheit der nominellen Nummer eins Kou Lei. Der Ukrainer hatte das Team am Sonntag schlichtweg im Stich gelassen und war nicht zum Spiel erschienen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Kou Lei hat sich am Anfang der Woche mit Rückenschmerzen krankgemeldet“, sagte TTC-Präsident Frank Knopf. „Wir haben erfahren und es auch auf Fotos gesehen, dass er parallel in Oman bei einem Turnier mitspielt und dort quasi zeitgleich zu unserem Heimspiel im Viertelfinale steht und spielt. Wir werden nun rechtliche Mittel ...