Plus
Grenzau

Novum in mehr als 35 Jahren: Bundesliga-Urgestein TTC Grenzau kündigt Spitzenspieler Kou Lei fristlos

Von Christoph Gerhards
Das Kapitel Kou Lei (Foto) ist in Grenzau nach eineinhalb Jahren vorzeitig beendet worden. Für ihn rückt Jörg Schlichter (rechts) in den restlichen acht Bundesliga-Spielen dieser Saison in die Mannschaft. Statt seine Laufbahn ruhig ausklingen zu lassen, legt er nun eine Schippe drauf. Fotos: Wolfgang Heil
Das Kapitel Kou Lei (Foto) ist in Grenzau nach eineinhalb Jahren vorzeitig beendet worden. Für ihn rückt Jörg Schlichter (rechts) in den restlichen acht Bundesliga-Spielen dieser Saison in die Mannschaft. Statt seine Laufbahn ruhig ausklingen zu lassen, legt er nun eine Schippe drauf. Fotos: Wolfgang Heil Foto: Wolfgang Heil

Der TTC Zugbrücke Grenzau gehört seit mehr als 35 Jahren der Tischtennis-Bundesliga an, nun sah sich der Vorstand des Vereins gezwungen, erstmals einem Spieler während der Saison fristlos zu kündigen. Die Westerwälder trennen sich mit sofortiger Wirkung von ihrer nominellen Nummer eins Kou Lei, der Ukrainer mit chinesischen Wurzeln wird nicht mehr für die Brexbachtaler auflaufen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Uns blieb gar nichts anderes mehr übrig“, sagt TTC-Präsident Frank Knopf. „Wir sind Kou Lei in den vergangenen Wochen mit Blick auf seine persönlichen Wünsche und Empfindungen stets entgegengekommen, um ihm zu signalisieren, wie wichtig uns eine gute Zusammenarbeit ist. Jetzt aber ist ein Punkt erreicht, an dem wir handeln ...