Plus
Kreis Birkenfeld

TTSG Oberreidenbach/Sien rutscht auf Relegationsrang – TV Oberstein rettet einen Punkt im Schlussdoppel

Während der TV Oberstein in der 1. Tischtennis-Bezirksliga beim VfR Simmern III noch einen Punkt rettete, hat sich die Lage der TTSG Oberreidenbach/Sien verschärft. Die Mannschaft verlor zu Hause gegen die SG Reich-Michelbach und rutschte auf den Relegationsplatz ab. Am Samstag kommt es nun zum Duell mit dem VfL Weierbach. In der Weierbacher Hessensteinhalle steht dann ab 18 Uhr ein echter Abstiegskrimi auf dem Programm. Für die Weierbacher dürfte das Derby so etwas wie die letzte Chance sein, noch vom direkten Abstiegsplatz herunter zu kommen, während die TTSG Oberreidenbach/Sien mit einem Derbysieg die SG Reich-Michelbach, die bei Spitzenreiter TTSG Niederhausen antreten muss, nach Punkten wohl wieder überflügeln würde.

Lesezeit: 2 Minuten
Schreiner gewinnt Fünfsatzkrimi Mit einer 1:2-Hypothek aus den Doppeln ging die TTSG Oberreidenbach/Sien in die Einzelduelle mit der SG Reich-Michelbach. Lediglich Mario Lamberti und Markus Marx hatten in einer Berg- und Talfahrt, nach 2:0-Satzführung und Ausgleich im fünften Durchgang gewinnen können. Lamberti blieb auch in den Einzeln erfolgreich. Beide entschied er ...