Plus
Idar-Oberstein

Trotz 1:9-Pleite: Falz lobt Youngster Jonas Pick

Auf den ersten Blick kommt der 9:1-Sieg der TTSG Oberreidenbach/Sien in der 1. Tischtennis-Bezirksliga beim TV Oberstein einer Sensation gleich, schließlich kämpft die TTSG gegen den Abstieg, während der TVO Tuchfühlung zur Relegation um den Aufstieg hatte. Für Jürgen Falz, den Sprecher des TVO, war das Ergebnis allerdings keine Überraschung. Er hatte es erwartet: „Wir hatten mit Lennart Kammann, Markus Risch und Marco Queiser drei für uns nicht ersetzbare Ausfälle. Außerdem musste ich selbst ran, aber ich kann mich einfach nicht mehr richtig bewegen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Doch an der Seite von Youngster Jonas Pick wehrte sich Falz im Doppel nach Kräften. Jörg Wos und Andreas Böhme mussten über fünf Sätze gehen, ehe sie das TVO-Duo ausgeschaltet hatten. „Jonas hat mit seinen 18 Jahren voll und ganz überzeugt“, lobt Falz seinen Partner, für den es trotzdem nicht ...