Langenlonsheim

Tischtennis: Regions-Rangliste findet auf Wunsch erneut statt

Eine Woche, bevor der Tischtennis-Punktspielbetrieb startet, findet in der Langenlonsheimer Schulsporthalle noch einmal die Regions-Rangliste statt. Am Samstag ab 14 Uhr können sich die Spieler aus den Kreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld in einer Frauenklasse und vier Männerkonkurrenzen messen und ihre Form vor der anstehenden Runde auf die Probe stellen.

Anzeige

Das Turnier, das in diesem Jahr vom TTC Laubenheim ausgerichtet wird, hatte in den vergangenen Jahren immer weniger Zuspruch. Die erneute Austragung findet auf ausdrücklichen Wunsch der Vereine statt, die am Regionstag dafür gestimmt haben. „Nun gilt es zu beweisen, dass dies der richtige Entschluss war. Die Vereine sollten ihre Aktiven anregen, daran teilzunehmen“, sagt der Öffentlichkeitsbeauftragte der Region, Frank-Dieter Rentmeister. Die Ranglistenpunkte entscheiden, in welcher Klasse gestartet werden darf. Meldeschluss ist am heutigen Freitag um 20 Uhr. fst